eur/chf m5
zwei kurze Trades im eur/chf im M5-TF
Trade 1:
+16 Pips
Trade 2:
+8 Pips
Tagesergebnis bis hierher:
+24 Pips
Da im eur/chf noch ein steigendes Dreieck vorliegt (dem ja theoretisch Kurssteigerungen am Ende der Konsolidierung folgen) bin ich grundsätzlich noch long eingestellt und versuche noch eine große Bewegung mitzunehmen.
Diesmal versuche ich es so: ich hab mich einfach long eingekauft und warte auf die Kurssteigerungen. Das Problem bei den Limitorders à la Voigt ist ja immer, dass man einige Pips verliert. Da suche ich noch Wege das zu verhindern. Leider bedeutet dies aber meist auch Risiko.
We will see.
Falls dazu wer noch Ideen hat: Ich habe zwei offene Ohren (die aktuell noch mit
Musik von Volbeat zugedröhnt werden).
Nachtrag:Da im eur/chf noch ein steigendes Dreieck vorliegt (dem ja theoretisch Kurssteigerungen am Ende der Konsolidierung folgen) bin ich grundsätzlich noch long eingestellt und versuche noch eine große Bewegung mitzunehmen.
Diesmal versuche ich es so: ich hab mich einfach long eingekauft und warte auf die Kurssteigerungen. Das Problem bei den Limitorders à la Voigt ist ja immer, dass man einige Pips verliert. Da suche ich noch Wege das zu verhindern. Leider bedeutet dies aber meist auch Risiko.
ich glaube jetzt kommt die Rache: Mein SL wird jeden Moment ausgelöst. Der Kurs ist aus dem Dreieck nach unten ausgebrochen. Jetzt die Frage: Fake, oder nicht? We'll see

eur/chf m5 Nachtrag
Der Einstieg war auf jeden Fall gut. Der Ausbruch nach unten nicht. Aber ich bin ja kein Hellseher. Mal schauen was da noch draus wird. Dem RSI nach, dürfte es nun auch wieder hoch gehen. Wenn jetzt auch noch der MACD langsam wieder eine positive Steigung bekommt, könnte ich Hoffnung bekommen, doch noch heute im Plus zu Ende.
Nachtrag #2 um 20:00 UhrPosition auf Short gedreht.
-25 Punkte ungefähr (
-24,9 Pips um genau zu sein) - damit wäre mein Tagesplus überschritten
jetzt bekomme ich noch Bauchschmerzen weil keine Vola mehr im Markt ist > bei Chf keine gute Voraussetzung, weil dann kaum noch was passiert
ich glaub ich hab diesen Trade verbockt
Nachtrag #3 um 20.34:wie drehe ich korrekt die Position bei RBS? Ich hab einfach die doppelte Positionsgröße in die entgegengesetzte Richtung gekauft. Da kam die Aufforderung ob ich die Position drehen möchte.
Komisch ist nur, obwohl mein Tagesergebnis mit nur -1 Pips sein müsste, ist mein Kontostand niedriger als vorher
Hab ich da was vergessen oder falsch gemacht?
Nachtrag #4:
- 32 Punkte. Den Trade hab ich ja (siehe Nachtrag #3) komplett verbockt. Ich war long eingestellt und dreht auf short. Aber später am Abend doch wieder auf long. Und da war der Fehler. Das Ding lief gestern Abend ganz ruhig nach unten und hätte mir über Nacht viele Punkte eingespielt. Stattdessen - 32 Punkte
Analyse:
So ein Mist, passiert immer dann, wenn man seinen Trade verbessern möchte und Hummeln im Hintern hat. Dabei hätte mir das total egal sein können: Es ist noch alles im Demokonto!
Ich hatte das steigende Dreieck analysiert. Laut "Lehrbuch" kommt es da in der Regel nach dem Ausbruch (nach oben) zu Kurssteigerungen. Das ist nun nicht eingetroffen. Das ist auch nicht weiter schlimm. Mein SL war recht aggressiv gesetzt. Nachdem das Ding dann auch noch dummerweise nach unten aus dem Dreieck ausgebrochen ist, war zumindest kurzfristig nicht mit Steigerungen zu rechnen. Darum drehte ich. Bis hierher auch alles korrekt gelaufen. Aber warum ich nun das Ding später nochmal gedreht habe, ist mir schleierhaft. Das war einfach nur dumm. Ohne wenn und aber.