Tibo - auf Los gehts los

Hier werden Tradingtagebücher der einzelnen Mitglieder des Forums geführt.

Re: Tibo - auf Los gehts los

Beitragvon Rockefeller » Di 27. Jul 2010, 19:50

Dat glaub´ ich weniger... ;-)

Max,
Wer hat sie dann? :joint:

Grüße Rockefeller
:hexeflieg:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Buddha

I like it
Rockefeller
Würde gerne ein Premium Mitglied sein

Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 102 mal in 75 Posts

Beitragvon MaxPower » Di 27. Jul 2010, 20:07

Ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus, aber lass uns nicht mit Kleinigkeiten beschäftigen.
Erzähl´ uns doch lieber etwas mehr über deine >>Deutschland Fähnchen<<. Bittteeeeee :freu:
    Bild

la lutte est comme un cercle, elle peut se commencer a nimporte quel point, mais ne se termine jamais
MaxPower
Ist auf dem Weg zum Premium Mitglied
Ist auf dem Weg zum Premium Mitglied

Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 66 mal in 60 Posts

Beitragvon Tibo » Di 27. Jul 2010, 20:09

:-/
+22 Punkte im gbp/usd nach dem Ausbruch über die Widerstandslinie
waren kurzzeitig sogar 30..... als ich dann eben wieder reinschaute waren es ein paar Punkte weniger :roll:

Macht ein Tagesergebnis von -13 Punkten
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. Winston Churchill
Forexbroker-Sammelthread || Scalping-Sammelthread || Motorradfahrer - Treffpunkt || Trader machen Sport - Thread
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 23 mal in 19 Posts

Beitragvon Tibo » Fr 6. Aug 2010, 14:19

Donnerstag - 06.08.2010

na super. Da macht man und analysiert man und dann dass....
keine einzige Limitorder wurde ausgelöst und alle sind am Ende des Tages abgelaufen :hot:

Naja - wenigstens kein Verlust :headbash:
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. Winston Churchill
Forexbroker-Sammelthread || Scalping-Sammelthread || Motorradfahrer - Treffpunkt || Trader machen Sport - Thread
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Tibo » Mo 9. Aug 2010, 15:48

:hi:

S&P 500 +3 Pips :lol:
Eur/ Chf +8 Pips

alles in allem ein gechillter Tradingtag. Bei den beiden Trades hab ich mal was anderes ausprobiert. Muss aber noch etwas daran feilen. Daher geh ich jetzt nicht weiter darauf ein.

Also vorläufiges Tagesergebnis für den 09.08.2010 im Demo:
+11 Pips
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Tibo » Di 10. Aug 2010, 16:04

zwei kurze Trades im eur/chf im M5-TF
Trade 1: +16 Pips
Trade 2: +8 Pips

Tagesergebnis bis hierher: +24 Pips

Da im eur/chf noch ein steigendes Dreieck vorliegt (dem ja theoretisch Kurssteigerungen am Ende der Konsolidierung folgen) bin ich grundsätzlich noch long eingestellt und versuche noch eine große Bewegung mitzunehmen.
Diesmal versuche ich es so: ich hab mich einfach long eingekauft und warte auf die Kurssteigerungen. Das Problem bei den Limitorders à la Voigt ist ja immer, dass man einige Pips verliert. Da suche ich noch Wege das zu verhindern. Leider bedeutet dies aber meist auch Risiko.
We will see.
Falls dazu wer noch Ideen hat: Ich habe zwei offene Ohren (die aktuell noch mit Musik von Volbeat zugedröhnt werden).

Nachtrag:
Da im eur/chf noch ein steigendes Dreieck vorliegt (dem ja theoretisch Kurssteigerungen am Ende der Konsolidierung folgen) bin ich grundsätzlich noch long eingestellt und versuche noch eine große Bewegung mitzunehmen.
Diesmal versuche ich es so: ich hab mich einfach long eingekauft und warte auf die Kurssteigerungen. Das Problem bei den Limitorders à la Voigt ist ja immer, dass man einige Pips verliert. Da suche ich noch Wege das zu verhindern. Leider bedeutet dies aber meist auch Risiko.

ich glaube jetzt kommt die Rache: Mein SL wird jeden Moment ausgelöst. Der Kurs ist aus dem Dreieck nach unten ausgebrochen. Jetzt die Frage: Fake, oder nicht? We'll see :heul:

Der Einstieg war auf jeden Fall gut. Der Ausbruch nach unten nicht. Aber ich bin ja kein Hellseher. Mal schauen was da noch draus wird. Dem RSI nach, dürfte es nun auch wieder hoch gehen. Wenn jetzt auch noch der MACD langsam wieder eine positive Steigung bekommt, könnte ich Hoffnung bekommen, doch noch heute im Plus zu Ende.

Nachtrag #2 um 20:00 Uhr

Position auf Short gedreht.
-25 Punkte ungefähr (-24,9 Pips um genau zu sein) - damit wäre mein Tagesplus überschritten
jetzt bekomme ich noch Bauchschmerzen weil keine Vola mehr im Markt ist > bei Chf keine gute Voraussetzung, weil dann kaum noch was passiert :ups:
ich glaub ich hab diesen Trade verbockt :heul:

Nachtrag #3 um 20.34:
wie drehe ich korrekt die Position bei RBS? Ich hab einfach die doppelte Positionsgröße in die entgegengesetzte Richtung gekauft. Da kam die Aufforderung ob ich die Position drehen möchte.
Komisch ist nur, obwohl mein Tagesergebnis mit nur -1 Pips sein müsste, ist mein Kontostand niedriger als vorher :???:
Hab ich da was vergessen oder falsch gemacht?

Nachtrag #4:
- 32 Punkte. Den Trade hab ich ja (siehe Nachtrag #3) komplett verbockt. Ich war long eingestellt und dreht auf short. Aber später am Abend doch wieder auf long. Und da war der Fehler. Das Ding lief gestern Abend ganz ruhig nach unten und hätte mir über Nacht viele Punkte eingespielt. Stattdessen - 32 Punkte
:fuck:

Analyse:
So ein Mist, passiert immer dann, wenn man seinen Trade verbessern möchte und Hummeln im Hintern hat. Dabei hätte mir das total egal sein können: Es ist noch alles im Demokonto!
Ich hatte das steigende Dreieck analysiert. Laut "Lehrbuch" kommt es da in der Regel nach dem Ausbruch (nach oben) zu Kurssteigerungen. Das ist nun nicht eingetroffen. Das ist auch nicht weiter schlimm. Mein SL war recht aggressiv gesetzt. Nachdem das Ding dann auch noch dummerweise nach unten aus dem Dreieck ausgebrochen ist, war zumindest kurzfristig nicht mit Steigerungen zu rechnen. Darum drehte ich. Bis hierher auch alles korrekt gelaufen. Aber warum ich nun das Ding später nochmal gedreht habe, ist mir schleierhaft. Das war einfach nur dumm. Ohne wenn und aber.
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Tibo » Mi 11. Aug 2010, 11:36

:hurra3:
+ 30 Pips im gbp/jpy

in diesem Paar hab ich noch nie gehandelt. Werde ich auch nie wieder. Der Spread ist gigantisch!!! :fuck:
Aber ich hab eine kleine Bewegung gut eingefangen.

damit habe ich meinen nächtlichen Verlusttrade von gestern Abend / Nacht fast wiede raus :ups:

+ 20 Pips im eur/gbp

das Ding schlängelte sich ganz konstant in der obreren Hälfte der Bollinger-Bänder entlang. Dann "Peng" ein Ausreißer nach oben. TP ausgelöst. RSI zeigt auch Überkauft an (im M5) - somit ist der schnelle Trade für mich auch gut beendet.

wenn jetzt mein long im eur/usd auch noch was wird bin ich happy. aktuell bin ich aber noch mit -25 dabei. Aber diesmal fasse ich den nicht an, wenn die Indis nicht was anderes sagen. Das Ding von gestern war mir eine Leere / Lehre :joint:

Nachtrag #1

Rums
-40 Punkte im eur/usd

+28 Pips im eur/chf

RSI meldet überverkauft (in mehreren Timeframes!!) - bin raus aus dem Trade
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon mta » Mi 11. Aug 2010, 13:25

Tibo hat geschrieben:in diesem Paar hab ich noch nie gehandelt. Werde ich auch nie wieder. Der Spread ist gigantisch!!! :fuck:

dafür hast du in diesem Pair die größten Tagesspannen und somit relativiert sich das ganze wieder.
Wie hoch ist den der Spread bei RBS? Bei O&A sind es 2.5pips was in ordnung ist.

gruß mta
Bild „Und wieviel kostet das Gratiswochenende?” Homer Simpson
mta

Danke gegeben: 104
Danke bekommen: 106 mal in 82 Posts

Beitragvon Tibo » Mi 11. Aug 2010, 13:41

mtaesler hat geschrieben:Wie hoch ist den der Spread bei RBS? Bei O&A sind es 2.5pips was in ordnung ist.

15 Pips oder sowas. Müsste ich erstmal nachschauen... hat da RBS eigentlich eine Liste? Anhand der Kurse ist das immer nervig ;-)
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon mta » Mi 11. Aug 2010, 13:48

Also bei 15pips würde ich das Ding auch nicht anfassen - viel zu viel :irre:

zur Liste - irgendwo müsste da ein Button mit einem F sein [F] (über dem Kursticker) und da wird dann der Spread in einer extra-Spalte angezeigt. Zumindest ist es so bei O&A.

gruß mta
mta

Beitragvon Tibo » Mi 11. Aug 2010, 14:01

mtaesler hat geschrieben:Also bei 15pips würde ich das Ding auch nicht anfassen - viel zu viel :irre:

zur Liste - irgendwo müsste da ein Button mit einem F sein [F] (über dem Kursticker) und da wird dann der Spread in einer extra-Spalte angezeigt. Zumindest ist es so bei O&A.

ah - habs gefunden :hurra3:
aktuell sinds 6 Pips Spread im gbp/jpy
muss mich heute früh verguckt haben. Wurde ja per Limitorder eingestoppt. Und als ich das gesehen hatte, war ich im Minus :fuck: Wahrscheinlich deswegen. Oder die haben wegen News etwas daran geschraubt :roll:
Zuletzt geändert von Tibo am Mi 11. Aug 2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Tibo » Mi 11. Aug 2010, 15:26

+70 Pips im eur/chf

Macht ein vorläufiges Tagesergebnis für heute in meinem Demokonto von +108 Pips
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Tibo » Mi 18. Aug 2010, 10:21

18.08.2010
Eur / Aud == Long für kurze Bewegung + 13 Punkte

Ich habe den Trade deswegen abgebrochen, da der RSI im stark überkauften Bereich war und nun wieder unter 70 drehte. Dazu drehte der MACD auch wieder runter (Signallinie schneidet langsame Linie von oben nach unten). Und als i-Punkt ist der Kurs dicht an einem Widerstand (gelbe horizontale Linie). Alles in allem Gründe für mich zur Gewinnmitnahme :roll:

Eur / Gbp == Long >> -32 Punkte :fuck:

ich glaube ich lasse die Finger von diesem Paar. Ich werde einfach nicht warm damit. Jedes Mal verkacke ich die Trades im Eur/Gbp.
Da werde ich wohl bei meinen ruhigeren Pärchen bleiben :baeh:
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Rockefeller » Mi 18. Aug 2010, 14:59

Lieber Tibo, wenn ich mir deinen Chart ansehe, denke ich du solltest, wenn du long gehen möchtest, einfach mal einen Short Trade eingehen. Einfach mal umgekehrt traden. Nach deinen Charts und deinen Einstiegen wäre es sinnvoller. Es ist nicht hochnäsig gemeint, sondern ich würde es so machen. Es ist allzeit bekannt, dass man am oberen BB short geht, du gehst long. Sollte man nicht, aber die Mehrheit der Menschen oder Trader denken so, nicht das es so ist, aber es wird in Büchern propagiert.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Rockefeller
Buddha

I like it
Rockefeller

Beitragvon Rockefeller » Mi 18. Aug 2010, 15:09

Sieh dir mal das bild an Tibo! Vielleicht eine Hilfe!

Grüße Rockefeller
Dateianhänge
Buddha

I like it
Rockefeller

Beitragvon bene111 » Mi 18. Aug 2010, 16:40

@ tibo

bei dem eurgbp trade is der SL doch viel zu weit weg? zumindenst ich bräuchte nen viel engeren stop
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)
bene111
Strengt sich richtig an, ein Elite Mitglied zu werden
Strengt sich richtig an, ein  Elite Mitglied zu werden

Danke gegeben: 132
Danke bekommen: 11 mal in 11 Posts

Beitragvon Tibo » Mi 18. Aug 2010, 18:05

@Rockefeller:
Ich nehme den BB ja nicht für Einstiegssignale. Eher für Ausstiegssignale umd bei großen Übertreibungen rauszugehen.
Meine Charts plane ich meistens auch im Stundenchart, suche dann im M15 nach einstiegen. Wenn dannn eine Position offen ist, ziehe ich im M15 oder im M5 den Stop nach.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für Deine Analyse und die Bearbeitung des Charts. Ich werde mir das heute Abend in Ruhe zu Gemüte ziehen, wenn mein Töchterchen im Bettchen ist :-P Ich fühle mich geehrt, dass der große Rocke auch in mein Journal schaut
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Rockefeller » Do 19. Aug 2010, 09:31

Tibo hat geschrieben:@Rockefeller:
Ich fühle mich geehrt, dass der große Rocke auch in mein Journal schaut

Bitte keine Übertreibungen... :drink:
Buddha

I like it
Rockefeller

Beitragvon oldschuren » Do 19. Aug 2010, 10:11

Ich hab da auch was gesehen. Sorry für die Qualität. Bin gerade nicht am heimischen Rechner...
oldschuren
Forum Spezialist
Forum Spezialist

Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 15 mal in 13 Posts

Beitragvon mta » Do 19. Aug 2010, 11:34

@oldschuren - keine WW
Ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu ;-)
Bevor man einen Trade eingeht hat man ja schon eine Vorstellung wie es laufen soll und wenn dies nicht eintritt einfach den Trade beenden und einen kleinen Verlust realisieren. Ich nehme mal an Tibo hat hier spekuliert das er nach oben ausbricht und höhere Highs macht. Was ist passiert? Die Order wurde gefillt und danach eierte der Kurs an der Marke rum und fing an zu fallen -> Rausgehen! Es ist nicht das eingetroffen was man mit dem Trade vor hatte.

gruß mta
mta

Beitragvon Tibo » Do 19. Aug 2010, 18:06

@oldschuren:
danke für deine Tipps... Nur weiß ich nichts weiter über Wolfswave.... und was genau meinst Du mit dem Kessel? Den flachen MACD? Oder den kleinen Abwärtsschwung vor dem Ausbruch nach oben?

@mtaesler:
Deine Vermutung ist richtig. Ich spekulierte auf einen weiteren Ausbruch aufwärts. Hab dann eine Limitorder gesetzt unter den letzt niedrigeren Kurs. Wie sich zeigt vermutlich war der zu weit weg. Ich glaub den SL hatte ich auch im M15 oder M30 gesetzt. Die TA erfolgte jedenfalls im H1-Timeframe. Da ich währen die order gefillt wurde und per SL abgeschossen wurde nicht am Rechner saß, konnte ich den auch nicht vorzeitig beenden :(
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Tibo » Sa 4. Sep 2010, 14:43

So. Nun ist es nunmehr zwei Wochen her, in denen ich hier nicht mehr aktiv war
in der Zeit hab ich leider auch nicht getradet :heul:

Warum? Ich hatte einfach keinen Nerv und keine Ruhe dafür. Ich finde, es gehört auch zur Reife eines Traders hinzu nicht auf Teufel komm raus zu traden :freu: unter Zeitmangel und Stress hätte ich vermutlich auch nur mein Demokonto an die Wand gefahren :lol:
Nun noch eine schlechte Nachricht.
In der kommenden Woche werde ich auch nicht oder nur Mittags kurz oder abends für eine halbe Stunde handeln können. Aber dann zeichnet sich etwas Luft in meinem Terminplan ab :roll:

Dennoch habe ich hier mitgelesen. Nach den vielen und häufigen Bugs werde ich wohl auch nicht bei RBS live traden, sondern via Acitve Trades (MT4) oder bei Oanda.

Durch meinen Terminstress ist mein Plan ab September live zu traden auch nicht zu halten gewesen. Aber lieber verschieben und nochmal ein paar Übungen und Bücher verschlingen, als alles über das Knie zu brechen, oder?
Ich plane nun meinen Live-Einstieg für Nov. Da ich noch nicht absehen kann wie meine Termine für den Winter aussehen, kann es im schlimmsten aller Fälle auch passieren dass ich erst ab Januar 2011 live handel. Dann aber in jedem Fall! Ansonsten ist mein Plan aus dem Eingangspost auf keinen Fall mehr zu halten...........

Ok. Das war es dann auch erstmal.
Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben :hi:
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Vorherige

Zurück zu Tradingjournale