Der Sport- und Bodybuilding-Thread

Der Sport- und Bodybuilding-Thread

Beitragvon Onassis » So 13. Sep 2009, 00:00

Hi Leute,

hier mit eröffne ich ohne großes Getue den Sport- und Bodybuilding-Thread.
Denn so etwas gibt es hier im Forum bis jetzt noch gar nicht.

Gebt Euch hier gegenseitig Tipps zum Sport, Ernährung, perfekte Abstimmung der Dopingmittel :lol: , usw...

und in Bewegung... :o

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Danke gegeben: 251
Danke bekommen: 133 mal in 103 Posts

Re: Der Sport- und Bodybuilding-Thread

Beitragvon Onassis » So 13. Sep 2009, 00:09

The best arms ever... :2thumbs:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon Helge » So 13. Sep 2009, 00:32

Bodybuilding hin oder her. Möchtest du wirklich so aussehen. Eine gesunde Figur mit ein paar Muckies müssen doch reichen. Obwohl ein Sixpack kommt immer gut an. Meiner ist mir in den letzten Jahren weggelaufen.Und es setzt sich ganz langsam was an. Schande über mich :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
Helge
Strengt sich richtig an, ein Elite Mitglied zu werden
Strengt sich richtig an, ein  Elite Mitglied zu werden

Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 38 mal in 26 Posts

Beitragvon Onassis » So 13. Sep 2009, 00:51

So auszusehen schafft sowieso niemand von uns - und ich auch nicht - niemals!
Aber es ist doch eine gute Motivation...
Und wenn ich nur irgendwann die Hälfte davon hab´ reicht es mir auch schon :thumbs1:

Und zu den Sixpacks habe ich einen guten Hinweis.
Immer gleich morgens im Bett, noch vor dem aufstehen 200x Beinheben machen...
Das reicht schon um den Bauch fit zu halten!

Beinheben

Ausführung:
Lege Sie sich auf die Flachbank und halten Sie sich mit den Händen fest. Heben Sie die Beine soweit an bis sie mit dem Oberkörper einen Winkel von ca.90 Grad bilden. Dann lassen Sie die Beine wieder herunter, aber nur soweit das die Beine nicht das Brett berühren.
Tips:
Wenn es am Anfang zu schwer erscheint dann winkeln Sie die Beine etwas an. Später können Sie ja Zusatzgewichte an die Füße schnallen. (z.B. Eisenschuhe oder Bleibänder)
Atmung:
Beim Anheben der Beine wird ausgeatmet, beim Herablassen einatmen.
Heimtraining:
Läßt sich überall durchführen.
Sogar auf dem Fußboden ist die Übung kein Problem.

bauch_3.jpg
bauch_3.jpg (6.54 KiB) 517-mal betrachtet

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

folgende User möchten sich bei Onassis bedanken:: [Show Me]

Beitragvon oldschuren » So 13. Sep 2009, 00:59

Gute Übung. Ist aber 200x nicht zu viel?
oldschuren
Forum Spezialist
Forum Spezialist

Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 15 mal in 13 Posts

Beitragvon Onassis » So 13. Sep 2009, 02:23

oldschuren hat geschrieben:Gute Übung. Ist aber 200x nicht zu viel?

Beinheben ist nicht besonders anstregend - aber es kommt immer drauf an, wie gut man in Form ist.

Vielleicht sollte man besser in 25er Gruppen anfangen.

25 x Beinheben und dann 30-60 Sekunden Pause - wenn man dann nicht mehr kann hört man halt auf.
Wenn es aber noch geht, dann einfach die nächsten 25 Wiederholungen machen und danach wieder 30-60 Sekunden Pause.
Und immer so weiter, bis man 200 Stück morgens geschafft hat.

Wenn man Anfänger ist, würde ich am Anfang das Bauchtraining nur alle 3-4 Tage machen.
Und dann nach 1-2 Wochen die "Umschlaghäufigkeit" erhöhen, bis ihr es jeden Tag macht.
Sonntags dürft ihr Euch aber eine Pause gönnen ;-)

Ich verspreche Euch hoch und heilig - nach 3 Monaten seht ihr schärfer aus als eine Rasierklinge! :cooler:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon imakemoney » Mo 14. Sep 2009, 17:55

Sind ja doch einige Eisenfreunde hier an Bo(a)rd. Evtl. nutzen es viele als Ausgleich vom vielen vor dem Rechner sitzen?
Für mich ist es einfach der perfekte Ausgleich um Stress und Anspannung abzubauen.

Was ist eure Lieblingsübung? Bei mir Bankdrücken, auch wenn ich leider irgendwie nicht recht weiterkomme, gewichtstechnisch :baeh: :heul: Auch super finde ich Ausfallschritte mit Kurzhanteln, da hat man am nächsten
Muskelkater an den besten Stellen :hurra3:
Bauch trainieren finde ich dagegen totlangweilig, das kostet mich immer Überwindung.

Leider bin ich was die Ernährung anbelangt immer suboptimal, ich komm oftmals einfach nicht oft genug zum essen oder vergesse das essen an stressigen Tagen :headbash:
"Those who say, don't know and those who know, don't say"
imakemoney
Würde gerne ein Profi Mitglied sein
Würde gerne ein Profi Mitglied sein

Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon Tibo » Mo 14. Sep 2009, 18:40

imakemoney hat geschrieben:Leider bin ich was die Ernährung anbelangt immer suboptimal, ich komm oftmals einfach nicht oft genug zum essen oder vergesse das essen an stressigen Tagen :headbash:

kommt mir bekannt vor :heul:

Die hier mag ich am liebsten: Trizepsdrücken am Kabelzug
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/119-T ... 28Seil%29/

Edit - Kleiner Nachtrag
Bei meinem letzten Training am Sonntag hab ich diese Maschine für mich (wieder)entdeckt
http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/51-Ru ... fen_Block/

@ alle "Eisenschwinger" hier....
Was sind Eure Ziele? Streßabbau? Bodybulding-Weltmeister werden? Fitness? Kondition? Diät?.......
Man kann ich einem Fitnesstudio ja so vieles machen und trainieren... daher mal meine Frage.......
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. Winston Churchill
Forexbroker-Sammelthread || Scalping-Sammelthread || Motorradfahrer - Treffpunkt || Trader machen Sport - Thread
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 23 mal in 19 Posts

Beitragvon geloeschter User » Di 15. Sep 2009, 10:00

geloeschter User

Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Post

Beitragvon Tibo » Di 15. Sep 2009, 13:33

Kirk Soellner hat geschrieben:http://www.uncoached.com/2009/09/14/15-awesome-old-school-arnold-schwarzenegger-pictures/

sicher eine Legende - aber auch "nur" ein Stoffer ;-)
kein Wunder, dass BB von allen immer gleich mit Steroiden in Verbindung gebracht wird. Nichts desto trotz - ich finde es trotzdem eine der interessantesten Sportarten :roll:
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. Winston Churchill
Forexbroker-Sammelthread || Scalping-Sammelthread || Motorradfahrer - Treffpunkt || Trader machen Sport - Thread
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Tibo » Fr 16. Okt 2009, 08:22

ich schau mich gerade mal nach ein wenig Lektüre um. Ich kann ja nicht immer nur Börsenliteratur reinziehen ;-)
Kann mir wer ein wenig was empfehlen? es gibt ja so viel (und auch so viel Schrott-Bücher - genau wie bei der Wirtschaftsliteratur).......

PS:
Wer mal ein paar Enden mit Schrecken sehen will, sollte sich mal diesen Thread im IronSport-Forum reinziehen :ups:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=6044
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Onassis » So 11. Apr 2010, 18:52

Oh mein Gott!

Mir war bewußst, das ich geschlampert habe... und das ich auch abgenommen habe... aber das übertrifft doch alles...
Ich habe vorhin meine 12 Laptops (verpackt in 4 Koffern') ins Haus getragen - und habe gemerkt das es auf einmal "anstregend" ist.
Das hat mir so einen Schrecken eingejagt, das ich mal mich mal durchmessen musste - und das Ergebnis war noch weit erschreckender!! :hechel:

Gewicht: 55,4 kg
Körperfett: 12,0%
Brustumfang: 100 cm
Bauchumfang: 83 cm

Oberschenkel links: 48,5 cm
Oberschenkel rechts: 51,5 cm
Wade links: 32 cm
Wade rechts: 32,8 cm
Oberarm links: 32 cm
Oberarm rechts: 32,5 cm
Unterarm links: 25,5 cm
Unterarm rechts: 26,5 cm

Das hat mich so geschockt, das ich in den Keller gegangen bin und Eiweiß gesucht habe.
Und siehe da: Da lagen noch 4 Päckchen á 750 g in Schoko, Cocos, Erbeer und Bananengeschmack.

Zudem hat Worldsfood grade seine Fibo-Action bis 02.05 - 25% Rabatt auf alles: http://www.worldsfood.de/

Früher habe ich 3 Liter Milch am Tag getrunken, teilweise über 200g Protein am Tag zu mir genommen.
Und jetzt: 1 Liter Kaffee, den ganzen Tag nichts essen, nur arbeiten und abends Schokolade knabbern..

Dem werde ich ab sofort ein Ende setzen indem ich jetzt sofort wieder mein Programm starte...
Ich hoffe, das ich mich in den ersten Tagen im Studio nicht übergeben muss, denn das ist mir auch schon passiert...
Deshalb ganz langsam anfangen und in den ersten 30 Minuten testen ob alles ok ist...

Bin jetzt weg :hexeflieg:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon schlawiner » So 11. Apr 2010, 21:20

ich habe vor zwei tagen mit einer kreatin kur anefangen die ich 6 wochen machen möchte und nehme eiweiß aus dem andro shop das whey von esn dort kann ich sehr empfehlen geschmacklich und von der zusammensetzung sehr gut.
muss noch etwas an der bikinifigur arbeiten bis zum badesason start ;)
versuche gerade eine gradwanderung aus muskelaufbau und gewicht halten also fett durch muskeln zu ersetzen hatte leider seit anfang des jahres zu wenig zeit für eine richtige massephase

ruß

schlawiner
schlawiner
Entscheidet sich für das SR Forum als neue Heimat

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Onassis » So 11. Apr 2010, 21:35

Dieses Jahr ist dem "Wieder"-Masseaufbau gewidmet, egal ob jetzt der Sommer kommt oder nicht.
Und Anfang 2011, werde ich dann langsam umschalten auf Definition.

Ich hoffe, das ich bis dahin gut 5-7kg zugenommen habe, für 1 Jahr Training wäre das ok!

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon schlawiner » So 11. Apr 2010, 21:45

zu nehmen ja aber von den 5-7 kilo bleiben nach der defi allerhöchsten 2 kilo übrig und da musste schon gas geben
schlawiner

Beitragvon Onassis » So 11. Apr 2010, 21:56

Ich werde hier jeden Monat die aktuellen Maße reinschreiben.
Dann kann ich es schön verfolgen, ob ich in der Planung liege oder nicht...
Die Bilder lasse ich aber besser weg, sonst bekomme ich wieder so viele Emails von den Damen :lol:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon geloeschter User » Mo 12. Apr 2010, 04:33

Wie groß bist du?
geloeschter User

Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Post

Beitragvon Onassis » Mo 12. Apr 2010, 13:44

Kirk Soellner hat geschrieben:Wie groß bist du?

Auf diese Frage habe ich gewartet, bei 1,90 m wäre da nämlich schon was im Argen...
Ich bin 1,60m - fast genauso groß wie mein Vorbild Onassis ;-)

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon WarrenBuffet » Mo 12. Apr 2010, 13:57

the_hobbit_artwork.jpg
the_hobbit_artwork.jpg (23.19 KiB) 282-mal betrachtet

Ich hoffe Du nimmst es mit Humor
Plan your Trade , trade your plan.
WarrenBuffet
DAX Wochensieger
DAX Wochensieger

Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 38 mal in 27 Posts

Beitragvon Onassis » Mo 12. Apr 2010, 14:18

WarrenBuffet hat geschrieben:
the_hobbit_artwork.jpg

Ich hoffe Du nimmst es mit Humor

:lol: Aber klar doch! :2thumbs:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon schlawiner » Mo 12. Apr 2010, 16:31

nehme jetzt den dritten tag creatin, das viele trinken ist ja nicht dass problem aber das etwa alle halbe pinkeln zu gehen nervt schon etwas.
die hähnchenbrust jeden abend hängt mir so langsam auch zum hals raus deswegen gibt es heute abend rindfleischsalat und dann ist heut abend cardio angesagt.

trainiere momentan einen dreier spliplan und gehe an den nicht trainingstagen laufen etwa ne dreiviertel stunde außer ein tag da mach ich pause.

gruß

felix

wie trainierst du onassis?
schlawiner

Beitragvon Tibo » Mo 12. Apr 2010, 19:39

ich bin zwar nicht Onassis, aber klinke mich einfach mal ein - da ich ja auch sportlich interessiert bin. Wenn auch oftmals die Zeit fehlt. Leider.

das mit dem vielen pinkeln gehen, ist normal
der Körper gewöhnt sich aber nach einer Zeit an die erhöhte Flüssigkeitsaufnahme und dann wird es besser

ich trainiere auch ;) nehme aber kein Creatin - an Tagen wo ich wenig / kein großen Hunger hab, gönne ich mir gelegentlich mal einen Proteinshake. Hab da eine gute Firma für micht entdeckt mit der Geschmacksrichtung Café... super lecker. Gerade an wärmeren Tagen (die ja so langsam wieder kommen) wie lecker Eiskaffee :)

ich bin zwar jetzt kein Profi - aber hab mir mit der Zeit auch das ein oder andere angelesen
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Beitragvon Onassis » Mo 12. Apr 2010, 23:46

schlawiner hat geschrieben:trainiere momentan einen dreier spliplan und gehe an den nicht trainingstagen laufen etwa ne dreiviertel stunde außer ein tag da mach ich pause.
gruß
felix
wie trainierst du onassis?

Ich habe heute erstmal Muskelkater... :joint:
Aber ist mehr als normal, nachdem man knapp zwei Jahre nichts gemacht hat... :zauberer02:
Fühlt sich aber gut an, die ehemaligen Muskeln mal wieder zu "bemerken".

Von der Ernährung sieht es bei mir so aus:
Viel Thunfisch mit Mais, viel Magerquark mit Mandarinchen (für den Geschmack), jetzt wieder täglich einen Proteinshake
und ansonsten noch einige andere Dinge, je nachdem ob ich mehr Eiweiß oder Kohlenhydrate brauche.

Zum Training:
Früher vor langer langer Zeit habe ich den Körper in 3 Teile aufgeteilt und bin dann 6x in der Woche ins Training gegangen.
Also 2x pro Woche den ganzen Körper durchtrainiert - da hatte ich aber noch Zeit...

Jetzt werde ich es erstmal wieder mit der Dreierteilung starten, allerdings bei nur 3 Trainingstagen pro Woche - zu mehr reicht die Zeit jetzt noch nicht.
Meistens trainiere ich dann folgendermaßen:

Tag 1: Brust und Rücken
Tag 2: Schultern, Arme, Unterarme
Tag 3: Beine, Waden (Waden tut immer so saumäßig weh... :fuck: )
Bauch ist jeden Tag am Anfang dran, zum Aufwärmen

Ausdauer, Radfahren oder joggen werde ich jetzt am Anfang nicht - wozu auch, ich muss ja erstmal Gewicht (Muskeln) ansetzen...

So, jetzt war ich den ganzen Tag unterwegs inkl. einer Gemeinderatssitzung (Auftrag kommt :2thumbs: ) - das war jetzt dann ein 16 Stunden Tag :baeh:

Jetzt nur noch etwas futtern, dabei eine TV-Serie reinziehen und dann husch husch ins Betti, denn morgen gehts weiter mit Schaffen!

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon Onassis » Sa 1. Mai 2010, 13:17

Nach 20 Tagen Vorbereitung und nur Aufwärmtraining (kein richtiges Gewichtstraining), hat sich doch etwas verändert.

Der Körperfettanteil ist hochgeschoßen, wobei ich das auf die Waage zurückführen würde.
Stellt man sich morgens und abends drauf, hat man schon wieder 2% Körperfett mehr oder weniger.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, denn die letzten 3 Wochen waren kein Training sondern nur Vorbereitungen, quasi nur Aufwärmübungen und sonst nichts.

Am Mai kommt jetzt das richtige Training im Studio und die ersten zwei Wochen werden auch nur ein Rundlauf durch den ganzen Körper sein.
D.h. den ganzen Körper an einem Tag durchtrainieren und pro Körperteil einfach 5 Sätze machen und fertig.
Mitte Mai wirds dann härter, dann kommt endlich das "normale" Training.

Aber mit 35 muss man es halt langsamer angehen lassen als mit 18 :lol:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon Tibo » Sa 1. Mai 2010, 13:26

einmal am Tag wiegen reicht

am sinnvollsten morgends nach dem ersten WC-Gang
im Idealfall immer zur gleichen Zeit

innerhalb eines Tages schwankt das zu sehr. Je nachdem was Du gegessen und getrunken hast. Die Wagen mit integrierter Körperfettmessung sind auch nicht sehr verlässlich. Aber für eine Tendenz ausreichend. Willst Du dein KF genau messen, geht das am einfachsten über solch Clipper (oder so ähnlich heißen die)

ach und noch was:
5 Sätze pro Übung bei einem Ganzkörperplan ist schon eine Menge
"Langsam angehen lassen mit über 30" ist anders :roll:
Wie lange brauchst Du denn zeitlich ungefähr? Bestimmt 2 Stunden oder so...
So als Daumenregel sagt man, mit einem Training sollte man in 60-90 Minuten durch sein (ohne gequatsche und langes Warten an Geräten)

ich würde Dir (gerade zum Einstieg) 2-3 Sätze empfehlen und dann später (nach einem Jahr oder so) auf einen 2-er oder 3-er Split gehen. Da sind dann auch 3 Sätze und mehr ok.
Tibo
Elite Mitglied
Elite Mitglied

Nächste

Zurück zu Unterhaltung und Leben