schlawiner hat geschrieben:trainiere momentan einen dreier spliplan und gehe an den nicht trainingstagen laufen etwa ne dreiviertel stunde außer ein tag da mach ich pause.
gruß
felix
wie trainierst du onassis?
Ich habe heute erstmal Muskelkater...
Aber ist mehr als normal, nachdem man knapp zwei Jahre nichts gemacht hat...
Fühlt sich aber gut an, die ehemaligen Muskeln mal wieder zu "bemerken".
Von der Ernährung sieht es bei mir so aus:
Viel Thunfisch mit Mais, viel Magerquark mit Mandarinchen (für den Geschmack), jetzt wieder täglich einen Proteinshake
und ansonsten noch einige andere Dinge, je nachdem ob ich mehr Eiweiß oder Kohlenhydrate brauche.
Zum Training:
Früher vor langer langer Zeit habe ich den Körper in 3 Teile aufgeteilt und bin dann 6x in der Woche ins Training gegangen.
Also 2x pro Woche den ganzen Körper durchtrainiert - da hatte ich aber noch Zeit...
Jetzt werde ich es erstmal wieder mit der Dreierteilung starten, allerdings bei nur 3 Trainingstagen pro Woche - zu mehr reicht die Zeit jetzt noch nicht.
Meistens trainiere ich dann folgendermaßen:
Tag 1: Brust und Rücken
Tag 2: Schultern, Arme, Unterarme
Tag 3: Beine, Waden (Waden tut immer so saumäßig weh...

)
Bauch ist jeden Tag am Anfang dran, zum Aufwärmen
Ausdauer, Radfahren oder joggen werde ich jetzt am Anfang nicht - wozu auch, ich muss ja erstmal Gewicht (Muskeln) ansetzen...
So, jetzt war ich den ganzen Tag unterwegs inkl. einer Gemeinderatssitzung (Auftrag kommt

) - das war jetzt dann ein 16 Stunden Tag
Jetzt nur noch etwas futtern, dabei eine TV-Serie reinziehen und dann husch husch ins Betti, denn morgen gehts weiter mit Schaffen!
Onassis