Hey, dieser Thread passt ja grade sehr gut zu meiner neuesten Anschaffung. Gleich vorab: Das Ding ist echt super, aber leider auch etwas teuer. ABER: Wenn man wie du rund 10 Stunden sitzt, sollte man nicht sparen. Schlißlich sollte einem seine eigene gesundheit schon was Wert sein. Es nützt nichts, wenn man dort nichts vernünftiges hat. Dein Rücken wird es dir danken. Du hast nur einen davon
Habe leider keinen Fotoapperat zur Hand. Ich kann aber ein Bild nachreichen.
Ich habe mir einen neuen Bürostuhl gekauft. Diesmal wollte ich aber einen haben, der meinem Rücken mehr gut tut als nur bequem zu sein.
Also habe ich mich in einschlägigen Geschäften beraten lassen. Fakt ist: Die meisten Bürostühle zwingen dem Körper ergo dem Rücken eine gewisse Haltung auf. Der menschliche Körper ist einfahc nicht dafür ausgelegt, lange in ein und dre selben Position zu verharren.
Deswegen hielt ich die Augen auf, um einen Stuhl zu finden der gesund, bequem und dazu noch gut aussehen soll. Fündig wurde ich bei der Firma Aeris die einen Bürostuhl mit dem Namen "Swopper" verkaufen. Wie bin ich darauf gekommen? Ich besuche zur Zeit ein Gesundheitszentrum und gehe zweimal die Woche zur Rückenschule. Und die Dame im Empfang hatte so einen schicken Stuhl. Also habe ich da mal nachgefragt.
... Viel erkundigt, viel im Internet gelesen und Preise verglichen. Endlich kam der Stuhl letzte Woche Freitag an. Das zusammenbauen ging ruck zuck und war in ca. 5min erledigt.
Was habe ich für einen Stuhl:
- Swopper Classic
- Polsterung Tempur (siehe unten)
- Sitzbezug: Microfaser in Terracotta
- Gestell Antrazitfarben
- mit Rückenlehne "Dynamic"
- mit Rollen
Der Stuhl ist echt klasse. Bewegungsfreiheit in allen Richtungen, auch die Lehne ist 3D beweglich. Die vielen positiven Stimmen im Internet kann ich nur unterstützen. Jedoch muss gesagt sein, dass in den ersten zwei Wochen sich evtl. "Rückenschmerzen" melden - das ist aber nichts anders als ein Muskelkater in Muskeln, die beim sitzen auf normalen Sitzmöbeln einfach nichts zu tun haben. Auf dem Swopper jedoch kontrahieren die Muskeln ständig. Nicht merklich, aber sie tun es. Aber wenn man dieses Phase geschafft hat, ist dieser Stuhl ein sehr angenehmer und Rückenfreundlicher und gesunder Stuhl.
Also wenn sich jemand von euch einen neuen besorgen will: Ich kann einen Swopper vorbehaltlos empfehlen. Das hat die Trainerin in der Rückenschule auch gesagt.
Zu Tempur:
Mehr Komfort beim Swoppen verspricht die neue "swopper"-Variante mit TEMPUR-Sitz. Der Spezialschaumstoff, den die NASA für ihr Raumfahrtprogramm entwickelt hat, sorgt für eine einmalige Druckentlastung für besonders empfindliche Sitzbeinhöcker. Durch Druck und Körperwärme passt sich die TEMPUR-Polsterung nach wenigen Minuten vollkommen Ihrer Körperform an. So wird gesundes Sitzen noch bequemer!
Bisher wurde TEMPUR hauptsächlich für hochwertige Matratzen, Schlafkissen und als OP-Unterlage in Kliniken eingesetzt. Eingebettet in den "swopper" vergrößert TEMPUR jetzt den Komfort beim einmalig gesunden Sitzen auf dem beweglichsten Sitzmöbel der Welt. Ein besonderes Geschenk für den untersten Teil des Rückens!
In diesem Shop habe ich meinen gekauft: War der günstigste und über diesen gab es sehr viele positives Feedback im Internet zu lesen:
http://www.swopper-plus.de