IG Markets - igmarkets.de

Re: IG Markets - igmarkets.de

Beitragvon chrismasterlu » Fr 2. Jul 2010, 10:15

Jupp kann ich ganz und gar bestätigen. Überweisung hin und auch her geht innerhalb eines Banktages bei IG. Super, aber das ist zum Glück mittlerweise bei allen großen und guten Brokern so... Frage mich da immer nur, was die Deutsche Bank immer mit meinem Geld 2-3 Tage macht, wenn selbst Überweisungen von UK auf mein Diba Konto innerhalb eines Tages gutgeschrieben sind. Von der DIBA zur Deutschen Bank dauert dann für gewöhnlich mal gerne 2-3 Tage... Säcke und mittlerweile bestimmt fast illegal!
Grüße
Chrismasterlu
chrismasterlu
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 132 mal in 102 Posts

Beitragvon blue-storm » Fr 2. Jul 2010, 15:30

blue-storm hat geschrieben:Also was ist das denn jetzt?
Seit 5min ist die Order ausgeführt, kann aber nichts dran machen. Kein SL, kein TP und auch nicht schließen???
(Live-Konto)

Hatte ich ganz vergessen zu schreiben:
Ich vermute das lag an diesem Tag an meiner I-Net Verbindung, da ich per UMTS verbunden war. Wie geschrieben ging nichts mehr. Nachdem ich mich aber aus- und wieder eingeloggt habe, war alles wieder ok. Da bin ich aber erst nach einigem Ärgern drauf gekommen :irre:

Ich vermute es war daher irgendwie ein Datenübertragungsfehler. Bei Eröffnung des Trades hatte ich einen 5 Pip SL mit reingegeben. Nach dem ich resetet hatte, war die Order auch entsprechend ausgrführt.
Aus Fehlern lernt man mehr als aus Erfolgen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
* Skype me: blue-storm81 *
Bild
blue-storm
Moderator

Danke gegeben: 135
Danke bekommen: 119 mal in 108 Posts

Beitragvon reibu » Di 20. Jul 2010, 09:51

Wer will, wer hat noch nicht :)
http://www.igmarkets.de/cfd/refer-a-friend.html

Ich eröffne bei IG-makets ein Konto.

EDIT: Werber gefunden!
KISS - Keep It Straight and Simple

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."
reibu
Hat sich eingelebt
Hat sich eingelebt

Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 8 mal in 3 Posts

Beitragvon Supertrader » Di 27. Jul 2010, 11:32

Ich habe bisher auch nur die besten Erfahrungen mit IG Markets machen können und es ist wirklich der mit Abstand beste Broker, bei dem ich je gehandelt habe (und ich habe wirklich schon unzählige ausprobiert).

Die Plattform ist stabil, die Palette an Werten groß, der Support sehr freundlich und Sie haben niedrige BÖRSENECHTE Spreads!

Allerdings ist zu beachten, dass eine Mindest-Kommission von 10 Euro pro Transaktion anfällt - also 20 Euro pro Trade. Das ganze aber nur bei Aktien so weit ich weiß. Hierdurch lohnt sich eine Einlage - solltest du Aktien handeln wollen - erst ab einem Kapital von ca. 5.000 Euro.

Ich hoffe, das hilft...

Liebe Grüße,
Supertrader
Supertrader
Lernt das Forum kennen
Lernt das Forum kennen

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2 mal in 1 Post

Beitragvon chrismasterlu » Di 27. Jul 2010, 13:44

Noch mal auch von mir: absolut kann ich den Beitrag von Supertrader unterschreiben...
Grüße
Chrismasterlu
chrismasterlu
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 132 mal in 102 Posts

Beitragvon MaxPower » Mi 28. Jul 2010, 14:40

Wer´s brauchen kann...
    Bild

la lutte est comme un cercle, elle peut se commencer a nimporte quel point, mais ne se termine jamais
MaxPower
Ist auf dem Weg zum Premium Mitglied

Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 66 mal in 60 Posts

Beitragvon MaxPower » Di 3. Aug 2010, 17:27

Eure Urlaubspostkarten an IG markets nun bitte an folgende Addresse:
EDIT: Namen "eingebalkt", aber ihr seid ja kein Bösewichte, gell?!
    Bild

la lutte est comme un cercle, elle peut se commencer a nimporte quel point, mais ne se termine jamais
MaxPower

Beitragvon blue-storm » Fr 3. Sep 2010, 14:47

Hi IG´ler :winken:

ich habe mal eine Frage an euch. ich habe schon viel versucht, aber die Möglichkeit die ich suche noch nicht gefunden. Es geht um die Proficharts. Wenn ich einen Chart habe, sagen wir mal auf Tagesbasis und ich dann z.B. einen Trendkanal einzeichne, schalte ich jetzt runter in den 4h Chart z.B.

Dann sind die eingezeichneten Linien leider nicht zu sehen, bzw. werden in die neue Zeiteinheit nicht mit übernommen. Kann ich das irgendwo einstellen, dass alle gezeichneten Objekte auch beim Umschalten in eine andere Zeiteinheit mit übernommen werden?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Bild
blue-storm
Moderator

Beitragvon reibu » Fr 3. Sep 2010, 15:06

blue-storm hat geschrieben:Hi IG´ler :winken:

ich habe mal eine Frage an euch. ich habe schon viel versucht, aber die Möglichkeit die ich suche noch nicht gefunden. Es geht um die Proficharts. Wenn ich einen Chart habe, sagen wir mal auf Tagesbasis und ich dann z.B. einen Trendkanal einzeichne, schalte ich jetzt runter in den 4h Chart z.B.

Dann sind die eingezeichneten Linien leider nicht zu sehen, bzw. werden in die neue Zeiteinheit nicht mit übernommen. Kann ich das irgendwo einstellen, dass alle gezeichneten Objekte auch beim Umschalten in eine andere Zeiteinheit mit übernommen werden?

optionen --> Linien in niedrigen Zeiteinheiten anzeigen

das wars eig. auch schon ;)

von kleine auf größere Zeiteinheiten wüsst ich nichts, ich glaub aber das ist auch nicht so üblich.
Ich möchte dich jedoch bei Trendlinien darauf hinweisen dass möglicherweise falsche linien in niedereren Ebenen angezeigt werden.
Bin mir zu dem Thema noch nicht sicher, aber gestern kam mir da was komisch vor. Bei horizontalen und vertikalen Linien dürfte es keine Probleme geben.

Grüße reibu
KISS - Keep It Straight and Simple

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."
reibu
Hat sich eingelebt
Hat sich eingelebt

Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 8 mal in 3 Posts

Beitragvon blue-storm » Fr 3. Sep 2010, 15:26

Ach Mensch. Die Lösung kann so einfach sein. Den Menüpunkt hab ich einfach übersehen :-/

Danke!
Bild
blue-storm
Moderator

Kurshistorie bei IG Markets

Beitragvon blue-storm » Mi 8. Sep 2010, 15:44

Heute wollte ich mir wichtige Support/Resistance Linien in den Chart einzeichnen, die auch in der Vergangenheit wichtige Marken darstellen. Das ganze im Daily-Chart. Mit großem Erstaunen musste ich feststellen, dass die Preishistorie bei allen getesteten Forex Paaren nur bis zum 01.01.2009 zurückreicht. Das macht so ein Research hinfällig, denn das ist viel zu wenig! Zumal man für die Proficharts sogar 30€ bezahlt. Die Gebühr bekommt man nach 3 trades/Monat wieder. Aber erstmal kostet es die Gebühr. Das ist aber kein Problem - der eigentliche Haken ist die ziemlich kurze Kurshistorie.

Im Vergleich zu anderen Brokern bzw. Marketmakern ist das recht wenig und eine kleine Schwachstelle wie ich finde. So kann ich z.B. bei meinem Activtrades Demokonto bis zum Jahr 1998 zurückgreifen! Und das kostenlos.

Ich habe eine E-Mail an den Support von IG gesendet, mit der Frage ob man eine längere oder gar komplette Kurshistorie importieren kann. Die Antwort kam recht schnell wie gewohnt zurück, jedoch ist die Erklärung etwas merkwürdig :???:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich der Charts können, wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen nur die Historie anzeigen können, die bei uns gespeichert ist. Je größer Sie das Intervall bei dem Chart wählen, umso länger wird die Historie. Das heißt, wenn Sie eine 1-Minute-Einstellung nehmen, dann können Sie nur einen Tag zurückblicken. Bei Wöchentlich können Sie mehrere Jahre zurückblicken (z.B. bei EUR/GBP). Um jeden einzelnen Tick für die letzten paar Jahre aufzuzeichnen/ zu speichern, benötigt man eine enorme Speicherkapazität. IG Markets bietet dies leider nicht an, weil wir in erster Linie ein Broker sind und die Charts nur ein Zusatzservice sind. Welche zeitliche Einstellung benötigen Sie?

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Otto
IG Markets Ltd Kundenberatung
Tel: 0 800 181 8876 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
Tel.: 0 800 202 512 (kostenlos aus dem österreichischen Festnetz)
International: +44 2076 335 331
Fax: +44 207 390 3816
Bild
blue-storm
Moderator

Beitragvon MaxPower » Mi 8. Sep 2010, 19:28

Hi XXXXX,

Selbst die Quick-Charts haben eine größere Historie als RBS und oder Oanda. Das ist EIN Grund, warum ich diese immernoch benutze.
Die Profi Charts haben, soweit ich weiss, eine noch größere Historie.
Bei Öl und Bund (z.B.) ist das aber leider nicht der Fall. Hier ist der Gesamtzeitraum leider nur sehr klein, sogar kleiner als bei RBS, für mich aber verschmerzbar,
da diese mich sowieso nicht sonderlich interessieren.
Bei den Märkten wie Forex und (Haupt-)Indizes sollte die Historie wie ewähnt größer als RBS und/oder Oanda sein und bei IG selber die Profi-Charts größer
als die Quick-Charts.

Beispiel AUD/USD daily; locker 4 Jahre -Quick-Charts(!)
    Bild

MaxPower

Re: Kurshistorie bei IG Markets

Beitragvon blue-storm » Do 9. Sep 2010, 08:04

MaxPower hat geschrieben:Hi XXXXX,

Selbst die Quick-Charts haben eine größere Historie als RBS und oder Oanda. Das ist EIN Grund, warum ich diese immernoch benutze.
Die Profi Charts haben, soweit ich weiss, eine noch größere Historie.
Bei Öl und Bund (z.B.) ist das aber leider nicht der Fall. Hier ist der Gesamtzeitraum leider nur sehr klein, sogar kleiner als bei RBS, für mich aber verschmerzbar,
da diese mich sowieso nicht sonderlich interessieren.
Bei den Märkten wie Forex und (Haupt-)Indizes sollte die Historie wie ewähnt größer als RBS und/oder Oanda sein und bei IG selber die Profi-Charts größer
als die Quick-Charts.

Beispiel AUD/USD daily; locker 4 Jahre -Quick-Charts(!)

Ich nehme alle Sorgen und Einwände zurück. Ich bin einfach noch nicht vertraut genug mit der Software. Gestern hat es mich gestört, dass die Historie nur bis zum Januar 2009 zurückreicht. Dabei muss ich aber bei dem linken Dropdown-Feld auf "alle Daten" klicken. Und das ist dann auch die Lösung des Problems. Ich hatte den Standard drin, 200 Einheiten. Oh je, peinlich. Jedenfalls geht es jetzt auch bei IG lange zurück. Als Bsp. mal den GBP/JPY: Es ght bis zum Jahr 1977(GBP/JPY) zurück.

So einfach war das. :freu:

Bild
blue-storm
Moderator

Vorherige

Zurück zu Broker, Market-Maker, Banken, Handelsplattformen