DAX-Analyse

Re: DAX-Analyse

Beitragvon chrismasterlu » Mi 30. Jun 2010, 00:48

Tja der Dax ist nicht mein Metier... hatte bis vor einigen Tagen Dax shorts bei 6285 gehabt, sie aber ziemlich rechtzeitig nach einigen Tagen Flaute glattgestellt. Pünktlich einen tag später fing der Dax an zu rauschen... Die 6.300 Punkte waren schon von vor einigen Monaten ein starker Widerstand, welchen ich gehandelt habe. Leider nicht ausdauernd genug...
Grüße
Chrismasterlu
chrismasterlu
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 132 mal in 102 Posts

Beitragvon MaxPower » Sa 17. Jul 2010, 15:03

DAX im 15min Chart:

- bullishe Divergenz bei RSI und MACD
- Fibo Retr. bei 50%. Grundlage des Fibos, die Aufwärtbewegung ab dem 6. Juli.

=> Ein Retracement bis zur 50%, bzw. ~200Punkte, ist ein klares Zeichen von Schwäche. Gehe aber erst einmal, zumindest kurzfristig, von einer Korrektur bis mindestens 6070 aus.
"Sprungfeder" für diese Korrektur könnte außerdem auch die 6000er Marke sein, die am Freitag bereits fast getriggert wurde.
    Bild

la lutte est comme un cercle, elle peut se commencer a nimporte quel point, mais ne se termine jamais
MaxPower
Ist auf dem Weg zum Premium Mitglied
Ist auf dem Weg zum Premium Mitglied

Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 66 mal in 60 Posts

Beitragvon Onassis » So 25. Jul 2010, 00:20

Guten Morgen :hi:

Hier der aktuelle DAX Chart:

Wie man sehen kann, sind die grauen Pfeile recht gut angelaufen worden.
Meine Einschätzung von vor ein paar Wochen hat sich mehr oder weniger erfüllt - Dusel gehabt :joint:

Für die nächsten 1-2 Wochen würde ich eher mit sinkenden Kursen rechnen.
Der 6.000er Bereich wäre die erste Anlaufstelle, danach könnte 5.900 folgen.
Zusätzlich sollte die seasonale Wirkung des Monats August den DAX runterziehen.

Fazit: Eher short als long!

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Danke gegeben: 251
Danke bekommen: 133 mal in 103 Posts

Dax im Vergleich März 2003 und März 2009

Beitragvon Borg119 » So 25. Jul 2010, 19:14

Hier mal den Dax im Vergleich März 2003 und März 2009 . Es könnte jetzt ein ganzes Stück seitwärts gehen .

Die Ähnlichkeiten der beiden Charts sind jedenfalls da .
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Borg119 am So 25. Jul 2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
... und für alle stillen Kämpfer hinter den Monitoren dieser Welt .
Borg119
Strengt sich richtig an, ein Profi Mitglied zu werden
Strengt sich richtig an, ein  Profi Mitglied zu werden

Danke bekommen: 11 mal in 11 Posts

Beitragvon Borg119 » So 25. Jul 2010, 20:12

So sehe der Dax von 1954 bis heute geglättet aus .
Dateianhänge
dax_1954_2010_geglättet.jpg
dax_1954_2010_geglättet.jpg (5.39 KiB) 524-mal betrachtet
... und für alle stillen Kämpfer hinter den Monitoren dieser Welt .
Borg119
Strengt sich richtig an, ein Profi Mitglied zu werden
Strengt sich richtig an, ein  Profi Mitglied zu werden

Beitragvon Onassis » Mi 4. Aug 2010, 22:54

Mal nen kleiner Überblick:

Wir sind an dem Widerstand bei ca. 6.350 angekommen.
Das müsste jetzt in der Tat eine starke Bremse sein.

Ein short Einstieg wäre jetzt äußerst angebracht.
Als target würde ich den Bereich von 6.100 oder gar 6.000 sehen.
Einen Abgang bis auf 5.800 wäre schön - würde ich aber jetzt nicht prophezeihen wollen.

Einen nachhaltigen Durchbruch nach oben über 6.350 halte aber ich für sehr unwahrscheinlich.

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon blue-storm » Do 5. Aug 2010, 14:00

Aktuell befindet sich der DAX kurz vor einem Ausbruch aus einem steigenden Dreieck im Tageschart. Das hat schon Relevanz wenn es durchbricht. Hab jetzt nicht so die Erfahrung mit der Formation. Aber bullish sieht die Situation schon aus. Ich probier das ganze einfach mal aus und bin im Demo long rein gegangen:

Jetzt mit 50% long, SL auf letztes Tief
Rest 50% Backtest des Ausbruches.

http://www.bullchart.de
Bild
Steigendes Dreieck
Das steigende Dreieck zeigt an, daß die Bullen ihre Kräfte sammeln.
Noch können die Kurse einen bestimmten Widerstand nicht durchbrechen.
Doch nach unten lassen sie sich auch nicht mehr ziehen. So liegen die Tiefs immer ein wenig höher.
Dieses Kräftesammeln kann zwischen 6 u. 12 Wochen dauern.
Aus Fehlern lernt man mehr als aus Erfolgen.
Das Faszinierende an diesem Forum ist doch seine Ideenvielfalt verbunden mit intelektueller Toleranz und Achtung....
* Skype me: blue-storm81 *
Bild
blue-storm
Moderator

Danke gegeben: 135
Danke bekommen: 119 mal in 108 Posts

Beitragvon Onassis » Do 5. Aug 2010, 17:44

Ich bin sehr gespannt, wer von uns beiden (blue und ich selbst) recht hat.

Hat blue es richtig erkannt und der DAX bricht aus dem Dreieck nach oben aus.
Oder war meine Analyse korrekt und der DAX prallt am Widerstand ab und fällt?

sims.png
sims.png (14.43 KiB) 450-mal betrachtet

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon blue-storm » Do 5. Aug 2010, 17:58

Onassis hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wer von uns beiden (blue und ich selbst) recht hat.

Hat blue es richtig erkannt und der DAX bricht aus dem Dreieck nach oben aus.
Oder war meine Analyse korrekt und der DAX prallt am Widerstand ab und fällt?

sims.png

Onassis

Wie immer an der Börse: Chance = 50/50. Wichtig ist das im Verlustfalle der Verlust sinnvoll bereits im Vorfeld eingeplant wird.
We will see :omm:
Das Faszinierende an diesem Forum ist doch seine Ideenvielfalt verbunden mit intelektueller Toleranz und Achtung....
Bild
blue-storm
Moderator

Beitragvon blue-storm » Fr 6. Aug 2010, 10:22

Interessant:

DAX greift Jahreshochs an!

Jochen Steffensam 05.08.10 um 11:09

Kurze Zusammenfassung
Und nun steht der DAX wie erwartet wieder an seinen Jahreshochs und konnte diese sogar intraday leicht überwinden. Es ist der dritte Versuch die 6.330er Marke zu knacken. Aus Sicht der Target-Trend-Methode geht es darum, ob der DAX nun in das nächste höhere Rechteck eintreten kann
Artikel

Und nun steht der DAX wie erwartet wieder an seinen Jahreshochs und konnte diese sogar intraday leicht überwinden. Es ist der dritte Versuch die 6.330er Marke zu knacken. Aus Sicht der Target-Trend-Methode geht es darum, ob der DAX nun in das nächste höhere Rechteck eintreten kann:

Bild

Jetzt wird es spannend: Schafft es der DAX über die Jahreshochs, ist sofort die obere Begrenzung des grünen Aufwärtstrends das nächste Kursziel. Das eigentliche Kursziel nach der Target-Trend-Methode liegt sogar noch etwas höher, nämlich an der gestrichelten Mittelline bei 6.800 Punkten, aber das kann auch noch etwas dauern.

Ein Chart mit (fast) allen Linien

Ich habe in diesem Chart einmal fast alle wichtigen Linien der Target-Trend-Methode eingezeichnet, auch wenn das vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend aussehen mag. Doch wichtig wird nun das rote Target bei 6.335 Punkten. Dieses Target ist im Prinzip erst durch den jüngsten Aufwärtstrend (schwarze Linie) zu einem Alpha-Target aufgestiegen. Hier kreuzen sich damit bereits vier wichtige Linien. Zudem verläuft hier auch noch eine alte Aufwärtstrendlinie (blau), die allerdings etwas höher liegt.

Wir haben es schon häufiger gesehen, dass solche wichtigen Targets die Kurse zunächst bremsen und in eine Seitwärtsbewegung zwängen. Sobald dann die Mittellinie des Targets erreicht wird, verliert dieses seine Anziehungskraft auf den Kurs, und es kommt zu einer dynamischen Entwicklung. Meistens in Richtung des vorherigen Trends, also weiter aufwärts. Aber das ist kein Muss.

Sollte es zu einem nachhaltigen Bruch der Hochs kommen, wird der DAX wohl, wie gesagt, zu der oberen Begrenzung laufen, eventuell im Bereich des gelben Beta-Targets und dann wahrscheinlich von oben das rote Alpha-Target testen (siehe rot gestrichelte Prognoselinie).

Die richtigen Linien

Sehr schön sieht man aber weiterhin, wie genau sich der DAX bisher an die hier eingezeichneten Linien hält. Und wie genau immer wieder wichtige Kreuzungspunkte abgearbeitet wurden. Allerdings wurde das untere gelbe Beta-Target nicht erreicht. Dieses Beta-Target (nur zwei gekreuzte Linien) hatte aber auch nur eine untergeordnete Relevanz. Und trotzdem, auch das ist typisch, sehen wir, dass der DAX zumindest einen schwachen Versuch startet, dieses Target zu erreichen. Genau auf Höhe der Mitte des Targets kommt es jedoch zu einer Umkehrkerze.

Arbeitsmarktdaten

Der interessanteste und kursbestimmende Termin in dieser Woche dürfte der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag sein. Wie immer wurde heute, also drei Tage vorher, der ADP-Bericht veröffentlicht, der zumindest schon einmal eine Tendenz für den Freitag geben soll (oft genug fällt dieser jedoch auch anders aus).

Nach dem ADP-Bericht sind 42.000 neue Stellen geschaffen worden. Analysten hatten nur mit 30.000 Stellen gerechnet. Nun wird erwartet, dass auch der Arbeitsmarktbericht am Freitag besser ausfallen wird. Allerdings dürften die Zahlen weiterhin verzerrt sein, da im Zusammenhang mit der beendeten Volkszählung in den USA bis zu 150.000 auslaufen, die zeitweise eben für dieses Volkszählung geschaffen wurden.

Hinweis: Einen guten Wirtschaftskalender zu den US-Konjunkturdaten mit Prognosen finden Sie unter:

http://www.stockstreet.de/de/service/wi ... tskalender

ISM-Dienstleistungsindex macht gute Laune

Interessanterweise ist der ISM-Dienstleistungsindex entgegen den Erwartungen der Analysten sogar angestiegen! So wurde heute ein Wert von 54,30 Punkten veröffentlicht. Analysten hatten mit 53 Punkten, nach 53,80 Punkten zuvor gerechnet.
Bild

Das lässt hoffen, dass es sich bei der aktuellen Abkühlung des US-Wirtschaftswachstums tatsächlich nur um eine Konsolidierung handelt. Und auch im Dienstleitungsbereich sehen wir einen Anstieg im Unterindex „Beschäftigung“. Dieser stieg von zuvor 49,7 Punkten auf nunmehr 50,9 Punkte.

Die Erholung des US-Arbeitsmarktes im vierten Quartal

Wie gesagt, ich rechne damit, dass wir im vierten Quartal dieses Jahres eine deutliche Verbesserung auf dem US-Arbeitsmarkt sehen werden. Der ISM-Index des verarbeitenden Gewerbes und der Dienstleistungsindex scheinen diese These bereits zu unterstützen.

Für die Börsen könnte das bedeuten, dass wir tatsächlich einen starken Jahresausklang sehen. Auch das entspricht unseren Prognosen. Doch zuvor müssen wir erst noch den kritischen September überstehen. Auch aus diesem Grund wäre es gut, wenn der DAX die Jahreshochs nun nachhaltig überwinden könnte. Das wäre ein gutes und bullishes Zeichen, es müssten dann nur noch in den US-Indizes entsprechende Signale generiert werden. Vielleicht bleibt uns dann der Einbruch im September erspart. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr, wie immer: in Ihrem Steffens Daily!

Viele Grüße
Jochen Steffens

Quelle: http://traders-mag.com/Blog/Article/121
Bild
blue-storm
Moderator

Beitragvon blue-storm » Fr 6. Aug 2010, 10:24

Und ein Update zu der Einschätzung vom 05.08.10:

Neue Jahreshochs ohne Dynamik
Jochen Steffensam 06.08.10 um 09:00

Kurze Zusammenfassung

Heute haben wir also mit einem Hoch bei 6.361 Punkten die alten Jahreshochs überwinden können. Normalerweise kommt es in solchen Situationen zu einem dynamischen Anstieg. Doch dieses Mal war es nicht so. Zudem konnten sich die Kurse auch nicht wirklich über dem Hoch halten.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Anleger trauen dem Braten nicht und bleiben sehr vorsichtig.

2. Es kommt zu einem Fehlsignal. Das neue Hoch könnte von „interessierten Kreisen“ produziert worden sein, um einige Anleger in den Markt zu locken. In diese Käufe hinein haben diese „interessierten Kreise“ dann verkauft.

Die erste Variante wäre bullish zu bewerten, die zweite bearish. Stellt sich sofort die Frage, was man mit so einer Aussage anfängt. Es gibt schließlich immer zwei Möglichkeiten an den Börsen: Entweder die Kurse steigen oder sie fallen.

Doch es erschließen sich aus diesen beiden Varianten tatsächlich Prognose-Möglichkeiten. Nur eben nicht sofort. Sollte lediglich die Sorge der Anleger die Dynamik gestoppt haben, werden wir in den nächsten Tagen langsam steigende Kurse sehen, bis auch der Letzte begriffen hat, dass neue nachhaltige Hochs ausgebildet wurden.

Sollten jedoch die Kurse fallen und das Hoch nicht überwunden werden, wäre der heutige Tag ein Fehlsignal, und Fehlsignale sind immer höchst gefährlich. Das würde für eher fallende Kurse sprechen.

Der alles entscheidende Arbeitsmarktbericht

Sehr wahrscheinlich wird sich die weitere Entwicklung allerdings erst mit der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichtes am Freitag entscheiden. Sollte es hier zu besseren Ergebnissen kommen, wird das Hoch im DAX auch nachhaltig gebrochen werden. Sollten die Zahlen deutlich schlechter als erwartet ausfallen, werden wir entweder weiter seitwärts laufen oder sogar fallende bis deutlich fallende Kurse sehen.
ADP-Zahlen und Erstanträge

Die besser als erwartet ausgefallenen ADP-Zahlen gestern hatten wie erwartet bei den US-Anlegern zu einer positiven Reaktion geführt. Die US-Märkte schlossen deutlich im Plus. Heute störten allerdings die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Diese sind entgegen der Erwartungen der Analysten um 19.000 auf 479.000 gestiegen. Die Volkswirte hatten dagegen mit einem Rückgang auf 450.000 Anträge gerechnet.

Diese Zahlen belasteten den weiteren Verlauf, so dass die US-Indizes leicht im Minus eröffneten. Die Entwicklung der Erstanträge in den Wochen vor dem US-Arbeitsmarktbericht geben oft ebenfalls Hinweise darauf, wie der Arbeitsmarktbericht ausfallen wird. Wie Sie im Diagramm erkennen können, hat sich nicht viel getan. Der Vier-Wochen-Durchschnitt (grüne Linie) läuft weiter seitwärts. Aus diesem Grund kam es wohl in den USA auch nicht zu einem stärkeren Einbruch trotz der schlechten Zahlen. Das Bild bleibt insgesamt uneinheitlich.

Die Frage der Woche

Die Frage der Woche lautet also nach wie vor: Werden am Freitag die Erwartungen für die Non-Farm-Payrolls erfüllt, übertroffen oder unterschritten?

Und das müssen wir einfach abwarten.

Viele Grüße
Jochen Steffens

Quelle: http://traders-mag.com/Blog/Article/124
Bild
blue-storm
Moderator

Beitragvon Onassis » Mi 11. Aug 2010, 23:19

Ich hasse es, wenn sogar der Steffens sagt: "Es gibt zwei Möglichkeiten"
Keiner möchte sich festlegen - alle bleiben bei "so lala..."

Hier der Chart, den ich vor ein paar Tagen ( viewtopic.php?f=14&t=170&p=31290#p31080 ) schon mal online hatte.
Der Widerstand (kleine Kreise) bei ca. 6.350 hat gehalten und es geht genau wie eingezeichnet abwärts:

Ich lege mich fest: Jetzt ist erstmal weiter short angesagt! :joint:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Re: DAX-Analyse - New lows NLs

Beitragvon Onassis » Do 12. Aug 2010, 01:37

Nach Oliver Velez haben die new lows (die Anzahl der Aktien die ein neues 52-Wochen-Tief erreichen) eine bestimmte Ausage:

Nach meiner aktuellen Tabelle sieht es aktuell per heute abend so aus:

Es ist zwar nur der heutige Tag gewesen, der die NLs so hochgeschraubt hat, aber im Hinterkopf sollte man es trotzdem behalten.
Die Aktuelle Stimmung ist somit als verschlechtert bis schwierig einzustufen - ein Zustand von Aufruhr und Verwirrung.

Und noch weitere Infos, wie man sich bei den NLs verhalten kann/soll:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon bene111 » Do 19. Aug 2010, 10:17

fdax 60min
Dateianhänge
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)
bene111
Strengt sich richtig an, ein Elite Mitglied zu werden
Strengt sich richtig an, ein  Elite Mitglied zu werden

Danke gegeben: 132

Beitragvon Onassis » Di 24. Aug 2010, 20:32

Hier sieht man sehr deutlich, das wir schon im unteren Bereich der Schiebezone sind.
Heute wurde das 50er retracement angetestet und hat gehalten.
Es wurde nicht per Schlusskurs durchbrochen - vorerst möglicherweise (aber unwahrscheinlich).

Ich denke, jetzt bei 5.900 ist liegt eine gute Einstiegschance, welche in Richtung 5.700 noch besser wird.
Einen weiteren Kursrückgang unter 5.700 - zu 5.500 oder gar 5.000 halte ich für sehr unwahrscheinlich!

:goodtrades:

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon Onassis » Do 26. Aug 2010, 18:41

Sieht gut aus, eine Bewegung nach oben halte ich für wahrscheinlich!

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon blue-storm » Do 26. Aug 2010, 18:51

Onassis hat geschrieben:Sieht gut aus, eine Bewegung nach oben halte ich für wahrscheinlich!
...

Folgendes unterstützt im Grunde deine Meinung, heute per E-Mail bekommen:

Bild
H.-D. Schulz/L. Mathes

Der deutsche Aktienmarkt scheiterte leider gleich zu Beginn des Augusts an seiner grau eingezeichneten Widerstandslinie im Bereich von 6.340 Punkten. Aus technischer Sicht bringt ein solcher Abpraller an einer wichtigen Widerstandsmarke immer auch eine gewisse Genugtuung mit sich. Schließlich beweist der Kursverlauf im DAX einmal mehr, dass die klassische Charttheorie - so einfach sie auch sei - immer wieder anschaulich ihre Kräfte entfaltet.

Aus Investorensicht hingegen verstrich eine gute Chance ungenutzt, dass die Anleger mit frischem Optimismus aus dem Urlaub kommend beherzt zugreifen würden. Nach der langen Seitwärtsperiode hätten wir den deutschen Aktien einen mitreißenden Durchbruch gewünscht.

Bild

Der Blick auf das Schaubild spricht aber eine andere Sprache. Die Anleger machten lieber Kasse, und der Kurs nähert sich aktuell seiner grün eingezeichneten Trendlinie bei gegenwärtig rund 5.870 Punkten. Noch spricht nichts für eine unmittelbar bevorstehende Trendwende. Damit wäre auch ein Test der nächsttieferen Supportzone zwischen 5.614 und 5.715 Punkten gut vorstellbar. Dann wäre aber das untere Ende der viermonatigen Seitwärtsphase erreicht und eine untere Trendwende noch im September möglich.

Anleger sollten sich von den aktuell bröckelnden Kursen also nicht zu sehr einschläfern lassen. Die nach wie vor niedrigen Zinsen lassen Investmentprofis gar keine andere Wahl, als im Aktienmarkt zu investieren. Sobald die Kurse sich zu fangen beginnen, dürfte gerade bei den exportorientierten deutschen Standardwerten der Trend auch schnell wieder nach oben drehen.

Die Lage würde sich nur dann eintrüben, wenn der Dax auch die untere Begrenzung der Unterstützungszone bei 5.614 Zählern nachhaltig durchbrechen sollte.

Quelle: Comdirect Newsletter
Bild
blue-storm
Moderator

Beitragvon Aeon » Sa 28. Aug 2010, 11:19

Hallo alle,

anbei noch wie versprochen, DAX und SOTOXX50 für kommende Woche. + kleiner Blick in die Glaskugel.
Zunächste schaue ich mir den STOXX 50 an. Der Markt ist SHORT, daher ist das Wochenhoch von Interesse.
Das minimale Wochenhoch ist 2653
Das Ideale Wochenhoch ist 2674

Diese Wochenhochs sind im DAX bei :
minimales Wochenhoch 6001 / 6016
Ideales Wochenhoch 6061 / 6084 (Mit Überschuss bis SMA20 (Tag) rechnen , der ist heute bei 6148 und kommt bis Mittwoch / Donnerstag hoffentlich runter auf 6100, ansonsten aufpassen, siehe Analyse von Onassis)
Bricht der DAX vorzeitig unter 5840 ein, rollt die Lawine los... Und alles weitere hier ist obsolet.

So könnte man sich die nächsten Wochen vorstellen. (Idealerweise ohne Einsturz) [Glaskugelmodus ON]
1. Hoch nach 6060 / 6100
2. dann ziemlich direkt oder über mehrere Tage 5760 auf den Aufwärtstrend
3. dann Erhlung bis 5900 / 5950
4. Dann runter ins SKS Ziel 5728
5. dann wieder hoch an den Aufärtstrend maximal bis 5890
6. Dann ins Ziel für die laufende Short bewegung 5606 und dabei noch schnell das alte GAP aus dem Juni mitnehmen.
Wie man sehen kann hoffe ich das es nicht ganz so steil weitergeht, das wäre gefährlich

Viel Erfolg nächste Woche
Dateianhänge
Gruß
AEON :zauberer02:
Aeon
Ist auf dem Weg zum Forum Spezialist

Danke bekommen: 5 mal in 4 Posts

Beitragvon Jonathan » So 29. Aug 2010, 19:10

mal ein dax chart ohne irgendwas drinn, ich finde der sieht total zerpflückt aus, und ist im moment schwer zu analysieren und überhaupt nicht prognostizierbar in welche richtung es wahrscheinlicher geht, und wenn man bemerkt, das man eine linie einzeichnen kann mit zwei zu verbindenen punkten, dann ist es eh zu spät.

skype - j0hnny.hart
Jonathan
Strengt sich richtig an, ein Elite Mitglied zu werden
Strengt sich richtig an, ein  Elite Mitglied zu werden

Danke gegeben: 104
Danke bekommen: 17 mal in 16 Posts

Beitragvon Onassis » Do 2. Sep 2010, 21:32

Ich sage nur - gut "gecharttechniked" dank retracements! :2thumbs:

*Angebermodus an*
Den Pfeil habe ich schon am 26.08. eingezeichnet gehabt ;-) *Angebermodus aus*

Onassis
Onassis
DAX Champion
DAX Champion

Beitragvon blue-storm » Sa 4. Sep 2010, 14:28

Mein Chart-Check für den DAX zur 35.KW:

Weekly -> Daily -> 240min

Edit 14:40: Im Daily ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen: Es ist kein steigendes Dreieck, das würde eine gerade obere Linie verlangen. Streiche also das Wort steigend.
Dateianhänge
Bild
blue-storm
Moderator

Beitragvon Aeon » Mo 6. Sep 2010, 21:15

Hi Kollegen,

noch eine Anmerkung zu dem 4Std. Chart von Blue, diese Kerze ist ein absolutes Warnsignal (auch wenn sie grün ist) , da kann man den "Blow Off" richtig schön sehen.
In meinem Chart sieht man das nicht so gut. Aber am Volumen sieht man es.
Es geht ziemlich sicher erstmal in eine Korrektur nach unten um das dann nochmal zu testen. Wie weit weiß ich erst wenn ich es sehe, ich hab mal die Idealmarken eingekritzelt.

P.S. die Art Dreiecke ignoriere ich inzwischen rigoros, die können leider nix, wo das raus geht weiß Voigt bestimmt auch nicht.
Die bullishen oder baerishen sind gut.

Gruß
AEON :zauberer02:
Aeon

Danke bekommen: 5 mal in 4 Posts

Vorherige

Zurück zu Technische Analyse